KUNDEN ZUHÖREN, 
VERSTEHEN + ANALYSIEREN

Für mich ist klar: 

Wer seine Kunden wirklich in den Mittelpunkt seines Handels stellen möchte, der muss zunächst ihre Bedürfnisse und Erwartungen verstanden haben. Produkte, Services und Kommunikationsmaßnahmen entwickeln sich erst im Anschluss daran und bauen auf diesen Erkenntnissen auf.

 

Wie ich Sie in diesem Prozess unterstützen kann, sehen Sie hier:

Zielgruppen-Interviews

Wie gut kennen Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden wirklich? 

In Einzel- oder Gruppengesprächen mit Ihren Kunden decke ich für Sie deren relevante Fragestellungen und Emotionen auf und gebe Ihnen ein aktuelles und spezifisches Bild von Ihren Zielgruppen.

Persona + Customer Journeys

Die Verdichtung von abstrakten und ggf. verstreutem Wissen über Ihre Kunden zu einem Gesamtbild ist wichtig, um wirklich kundenzentrierte Leistungen anzubieten. 

Ich unterstütze Sie durch die spezifische Entwicklung von anschaulichen Persona und Customer Journeys.

Kunden-Priorisierung

Wer ist die wichtigste Zielgruppe für Ihre Marke? Und nach welchen Kriterien sollten Sie das entscheiden?

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich Ihre individuelle Kundenpriorisierung, z.B. in einem interaktiven Workshop mit allen relevanten Bereichen Ihres Unternehmens.

Dialog und Austausch

Um Ihren Kunden dauerhaft nah zu sein, müssen Sie dauerhaft mit ihnen im Gespräch sein. 

Ich entwickele für Sie passende Dialog-Formate wie z.B. Kundenbeiräte, um Ihnen einen kontinuierlichen Austausch zu relevanten strategischen und operativen Fragestellungen zu ermöglichen.

Kunden-Integration

"Don`t guess, if you can ask.": Wer seinen Kunden die perfekten Produkte und Services bieten möchte, sollte sie schon bei der Entwicklung einbeziehen.

Auf Ihre spezifischen Anforderungen hin erarbeite ich ein Konzept für die strukturierte Einbindung von Kunden und setze es mit Ihnen um.

Zukunfts-Werkstatt

Wie werden sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den nächsten Jahren entwickeln? Welche Trends und Herausforderungen zeichnen sich bereits heute ab, denen Sie sich frühzeitig widmen sollten? 

In interaktiven Trend-Workshops skizzieren wir die für Ihre Branche und Marke relevante Zukunft und leiten geeignete Maßnahmen ab.

JETZT UNVERBINDLICH KENNENLERNEN

Impressum | Datenschutz

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.