Der Erfolg einer Strategie hängt maßgeblich davon ab, wie gut sie in einem Unternehmen umgesetzt wird. Dies beginnt damit sie angemessen zu vermitteln, setzt sich in einer konsequenten Ableitung für alle relevanten Themen und Verantwortungsbereiche fort und endet mit der Weiterentwicklung von Produkten und Services auf Basis eines fundiertem Feedback-Prozesses.
Ich begleite Sie auf diesem Weg und unterstütze Sie Schritt für Schritt bei der erfolgreichen Strategie-Implementierung.
Wie informiere ich Mitarbeitende und externe Partner optimal über die Unternehmensstrategie?
Ich erarbeite mit Ihnen ein spezifisches Kommunikationskonzept, das die jeweiligen Tiefe der Inhalte, die geeigneten Kanäle und die optimalen Zeitpunkte festlegt, um alle Betroffenen ideal "abzuholen".
Um ein grundlegendes Verständnis zu Kundenzentrierung in der Breite zu fördern, kann der Einsatz eines pointierten Kurz-Vortrags bei einer Veranstaltung ideal sein.
Ich übernehme die inhaltliche Ausarbeitung sowie die unterhaltsame Durchführung einer passenden Key Note für Sie und Ihre Gäste.
Ein konsequentes strategiekonformes Verhalten im Arbeitsalltag setzt ein tiefes Verständnis der zugrunde liegenden Inhalte voraus.
Ich entwickele für Sie ein Konzept zur spezifischen Wissensvermittlung an Ihre Marketing-, Vertriebs-, Produkt- und Serviceteams und halte entsprechende Seminare.
Tragen alle internen Stakeholder wie Mitarbeitende und Vertriebspartner die Strategie mit? Welche Wahrnehmung und Ideen zur Umsetzung haben sie?
Um kontinuierlich in einem konstruktiven Dialog zu stehen, baue ich mit Ihnen ein Sounding Board auf, das einen regelmäßigen Austausch der Stakeholder ermöglicht.
Durch Ihr ganz konkretes Leistungsangebot machen Sie Ihre Marke für Ihre Kunden erlebbar. Daher müssen auch Ihre Produkte und Services "on strategy" sein, um dauerhaft erfolgreich zu sein.
Ich unterstütze Sie dabei, Produkte und Services strategiekonform auszurichten und optimal aufeinander abzustimmen.
Sind Ihre neuen Produktideen und Service-Ansätze wirklich kundenzentriert? Welche Herausforderungen Ihrer Zielgruppen entlang der Customer Journey sollen sie wirklich lösen?
In einem kundenzentrierten Hackathon entwickeln wir gemeinsam zukunftsfähige Ideen für Sie und Ihre Kunden.
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